Marketing, Verkauf und Kundenkommunikation

 

Umfang

160 Stunden = 4 Wochen, Vollzeit oder berufsbegleitend

 

Qualifizierungsinhalte

  • Grundlagen des Marketing, Gestaltung einer Marketingkonzeption
  • Zielsetzungsentscheidungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
  • Entwicklung und Anwendung von Marketinginstrumenten
  • persönlicher Verkauf
  • Marketingcontrolling
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationsmodelle, Kundentypen und Kundengruppen
  • Körpersprache und Stimmausdruck
  • aktives Zuhören, situative und zielorientierte Gesprächsführung
  • Phasen eines Verkaufsgesprächs, Aufbau des Kundenkontakts, Ermittlung des Kundenbedarfs, Eingehen auf Kundeneinwände, Arbeit mit Reklamationen, Herbeiführung eines Kaufabschlusses
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  • Abschlusstest